Folgende Aufgabenstellung bekamen wir von unserem langjährigen Kunden, der Sachsenland Fruchtquell GmbH in Wolkenstein: "... alle paar Jahre steht eine zeitgemäße Anpassung bzw. Verschönerung der Etiketten an. Wir überlegen schon seit längerem das Logo zu überarbeiten und den Schriftzug Sachsenland in Wolkensteiner zu ändern …
Nun waren wir gefordert den Wunsch unseres Auftraggebers umzusetzen. Das Logo sollte neu gestaltet aber vom Kundenstamm trotzdem noch "erkannt" werden. Mit natürlichen Ausgangsprodukten z.B. Äpfeln von erzgebirgischen Streuobstwiesen in umweltfreundlichen Glas-Mehrwegflaschen sollen Wolkensteiner Fruchtsäfte geschmacklich und nachhaltig überzeugen. Darum war es unser Ziel das Natürliche und Naturbelassene in stilisierter Form im Logo abzubilden. Wir entschieden uns den schon viele Jahrzehnte bekannten Tropfen zu integrieren und kreierten eine neue Frucht - den "Tropfel" als neues Markenzeichen. Auch die beim Käufer bekannte Schriftart und Farbe wurden beibehalten. Damit entstand ein neues Logo welches nun nach und nach im gesamten Marketingbereich der Sachsenland Fruchtquell GmbH ausgerollt werden soll.

sachsenland altwolkensteiner
altes und neues Logo

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung